über IWiS

über IWiS 2017-05-21T18:16:51+00:00

Wer ist IWiS?

IWiS ist eine 1982 gegründete unabhängige GmbH, geschäftsführender Gesellschafter ist Dipl.-Ing. Peter Reimers. IWiS ist eines der wenigen FEM-Ingenieurbüros der ersten Stunde, die die Methode der Finiten Elemente konsequent zu ihrem Geschäftsgegenstand gemacht haben. In diesen vielen Jahren haben wir eine umfassende Kompetenz auf diesem Gebiet erworben, die Ihnen zur Nutzung zur Verfügung steht.

Peter Reimers

Dipl.-Ing. Luft- und Raumfahrttechnik,peter
Jahrgang 1957,
seit 1984 Mitarbeiter der IWiS GmbH,
seit 1986 Gesellschafter der IWiS GmbH,
seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter der IWiS GmbH.

Herr Reimers erwarb sein Diplom in der Fachrichtung Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin im Jahr 1986. Seine Diplomarbeit befasste sich mit der numerischen Simulation von Rissausbreitung mit Hilfe der Methode der Finiten Elemente.

Herr Reimers ist der geschäftsführende Gesellschafter der IWiS GmbH. Neben den geschäftsführenden Tätigkeiten liegen seine Arbeitsschwerpunkte in der Kundenbetreuung und in der Projektleitung von Dienstleistungsaufträgen.

Herr Reimers unterrichtet als Lehrbeauftragter an Berliner Fachhochschulen.